Glen Toonga war mit 212 Net Yards Rushing der Überflieger der Sea Devils. © Michael Freitag.

Hamburg Sea Devils gewinnen mit 14 zu 0 auswärts gegen die Leipzig Kings. Damit stellen die Sea Devils ihren Record auf 2-1 und gehen optimistisch in die nächste Woche. Klarer Sieger im 33 Grad warmen LEUNA Chemie Stadion in Halle: Die Defensive der Hanseaten. Mit drei Interceptions und null zugelassenen Punkten setzte die Defensive ein klares Zeichen in der Conference.

Nach einem 0:0-Halbzeitstand waren es die Sea Devils, die nach einer Interception von Justin Rogers und einem darauffolgenden Touchdown von Glen Toonga punkten konnten. Der Running Back sorgte im vierten Quarter dann schließlich für den Schlusspunkt.

„Wir mussten nach der vergangenen Woche in den Spiegel gucken. In dieser Woche haben wir ein Statement gesetzt, in dem wir an der Line dominiert haben – auf beiden Seiten des Balles. Wir wissen, dass es noch Raum für Verbesserungen gibt, aber für die nächsten 24 Stunden genießen wir den Sieg und sind dann in der nächsten Woche bereit, das Gleiche zu tun“, erklärt Glen Toonga gut gelaunt nach dem Auswärtsspiel.

Für die Hamburg Sea Devils geht es am 26. Juni um 15 Uhr auswärts gegen die Wrocław Panthers.

Tickets für das nächste Heimspiel am 3. Juli gegen Rhein Fire sind bereits verfügbar über: https://shops.ticketmasterpartners.com/european-league-of-football

Quelle: Hamburg Sea Devils