Große Vorfreude bei Verantwortlichen, Spielern und sicher auch bei allen Fans! Die Hamburg Sea Devils kehren nach 16 Jahren in den Volkspark zurück, treffen am 11. Juni in der Arena des HSV auf Rhein Fire. Nach zwei Spielzeiten in der European League of Football im Stadion Hoheluft ziehen die „Seeteufel“ für ein Heimspiel ins Wohnzimmer des Traditionsvereins. Damit erreicht die Franchise ein Zwischenziel, das sie sich durch die bislang erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne gesetzt hat.
Riesige Football-Party im Volkspark
„Wir sind überglücklich und können es kaum erwarten, mit unserem Team im ersten Heimspiel der neuen Saison in der European League of Football im Volksparkstadion einzulaufen und mit unseren Fans eine riesige Football-Party zu feiern. Damit erfüllt sich ein großer Traum und unser Dank gilt den Verantwortlichen des HSV, die uns bei der Umsetzung auf allen Ebenen tatkräftig unterstützen. Eines ist klar: Das wird ein Tag, den niemand vergessen wird“, sagt Max Paatz, General Manager des Hamburg Sea Devils.
HSV-Vorstand Jonas Boldt: „Wir freuen uns sehr, dass unser Volksparkstadion die Spielstätte für das erste Heimspiel der Sea Devils und für den ersten Saisonhöhepunkt der European League of Football sein wird. Ich wünsche mir eine tolle Kulisse und ein starkes Zeichen der Sportstadt Hamburg. In Anbetracht der Sea Devils-Geschichte im Volkspark könnte man sagen: Football‘s coming home!“
“Wir sehen es als einen Meilenstein für die Liga an”
„Schon bei der Gründung der European League of Football zur Saison 2021 haben wir uns das Ziel gesetzt, unser Produkt in die größten und schönsten Stadien in Europa zu bringen. Das ist uns mit den Championship Games in Düsseldorf und Klagenfurt bereits gelungen. Wir sehen es als einen Meilenstein für die Liga an und es erfüllt uns mit Stolz, schon im dritten Jahr des Liga-Bestehens ein Spiel der Regular Season in so einer herausragenden Arena wie dem Volksparkstadion ausrichten zu können. Der HSV ist ein unglaublich starker Partner und wir wünschen uns, dass dieses gemeinsame Event mit den Sea Devils auch zum Vorbild für andere Standorte wird“, sagt Zeljko Karajica, Geschäftsführer der European League of Football.
Emotionale Rückkehr an einen besonderen Ort
Dennis Kenzler, Gewinner des „Man of the Year-Awards“ 2022, kann sich noch an die glorreichen Zeiten als junger Fan erinnern: „Mein erstes Footballspiel, das ich je gesehen habe, war 2007 ein Spiel der Sea Devils im Volksparkstadion. Jetzt selbst für die Sea Devils zu spielen und dann noch in diesem Stadion auflaufen zu dürfen wird gigantisch.“
Charles „Yogi“ Jones, Head Coach der Hamburg Sea Devils, der 2007 bereits als Trainer für die „Seeteufel“ aktiv war: „Wegen diesen Spielen bin ich hier. Für manche Spieler wird es das größte Spiel sein, in dem sie jemals spielen werden. Dieses Spiel wird ein Fest für die Stadt, die Sea Devils, den HSV, die European League of Football und den Volkspark. Hamburg verdient ein Footballfest!“
Beim letzten Auftritt der Hamburg Sea Devils in der NFL Europe waren im 57.000 Zuschauer fassenden Stadion mehr als 30.000 Plätze belegt, als das gegen die Frankfurt Galaxy antrat. Das Spiel gegen den Conference-Rivalen aus Nordrhein-Westfalen bietet die bestmögliche Gelegenheit, den Football-Fans ein einzigartiges Erlebnis zu präsentieren. Football kehrt in Hamburg auf die große Bühne zurück.
Tickets sind in Kürze über Ticketmaster verfügbar!
Alle Infos hier: Volksparkstadion
Quelle: HSD